Samstag, 24. Oktober 2020
Notruf: 112
 

VU Motorrad

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 431
Einsatzort Details

A73, zwischen AS Zollhaus und AS Königshof
Datum 18.09.2020
Alarmierungszeit 13:18 Uhr
Einsatzende 15:40 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 22 Min.
Alarmierungsart Sirene und Melder
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Worzeldorf
Berufsfeuerwehr Nürnberg
    Fahrzeugaufgebot   LF10  LF 20-KatS  RW 2

    Einsatzbericht

    Am Freitagmittag wurden wir auf die Autobahn A73 zu einem Verkehrsunfall mit Motorrad alarmiert. Wir rückten mit den beiden Löschgruppenfahrzeugen und dem Rüstwagen zur Einsatztstelle aus. Vor Ort bestätigte sich das Meldebild. Durch die Schwere der erlittenen Verletzungen des Motorradfahrers, konnte ein mit dem Rettungshubschrauber eintreffender Notarzt, leider nur noch den Tod des Verunfallten feststellen.

    Zusammen mit den Kollegen der Berufsfeuerwehr (Wache 5) unterstützen wir die weiteren Sicherungs- und Bergemaßnahmen. Nach 2,5 Stunden konnten die Komplettsperre der Fahrbahnen aufgehoben werden.

    Pressebericht: https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/ohne-helm-unterwegs-motorradfahrer-stirbt-auf-der-a73-1.10443285